Stephan Rechten

Stephan Rechten ist Partner bei BEITEN BURKHARDT in Berlin und Mitglied der Praxisgruppe Öffentliches Recht/Vergaberecht. Sein Tätigkeitsbereich umfasst die vergaberechtliche Beratung und Begleitung von Auftraggebern und Unternehmen bei nationalen und europaweiten Vergabeverfahren einschließlich Privatisierungsvorhaben und PPP-Projekten sowie deren Vertretung in Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern und Oberlandesgerichten. Er berät seine nationalen und internationalen Mandanten insbesondere in den Bereichen Verteidigung, Energie, IT und Health Care. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Verwaltungs-, Zuwendungs- und Beihilfenrecht.

Stephan Rechten studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bonn und wurde 1997 zur Anwaltschaft in Deutschland zugelassen. Er war zunächst als Rechtsanwalt tätig und dann von 1999 bis 2006 im Bundesverband der Deutschen Industrie verantwortlich für die Bereiche nationales und europäisches Vergaberecht. Seit 2007 ist er bei BEITEN BURKHARDT tätig, seit 2009 als Partner.


Vortrag Stephan Rechten (passwortgesichert)

Vortrag Stephan Rechten (passworertMerken

Merken